Sorry! Diese Seite ist für den Hochkant Modus (auch genannt Portrait Modus) ausgelegt, bitte drehen Sie Ihr Smartphone oder Tablet..
geschrieben von Sait
am 2016-01-04
Letzte Änderung:
nie
Eine schwere Zeit
Jethro war ein sehr schwaches Baby, er wollte einfach nicht an Gewicht zunehmen und das führte zu großen Sorgen um ihn. Muttermilch bekam ihm am besten, aber Hetti bekam kurzer Zeit nach der Entlassung aus dem Krankenhaus Schmerzen in der Brust, weswegen sie keine Muttermilch geben konnte und es gab keine jüdische Frau, die Milch geben konnte in deren Umgebung und kein nicht-Jude würde ihnen helfen. Selbst wenn sie aus Mitleid Milch geben wollen würden, würden sie es nicht tun, da die Angst vor den Nazis viel zu groß war. Irgendwo musste Jethro Milch herbekommen und wegen seinem labilen Gesundheitszustandes musste er ins Kinderkrankenhaus. Darüber hinaus musste auch Hetti ins Krankenhaus, wegen den Schmerzen und wurde dort auch direkt an der Brust operiert, weswegen sie keine Milch mehr an deren Sohn geben konnte. Auch Erich ging es nicht gut, da er sich eine schwere Erkältung zugezogen hatte. Er konnte sich kaum um seine Familie kümmern, hatte Angst um sie und wusste nicht was die Zukunft alles mit sich bringen würde.

  • "Wunder geschehen doch noch / Geschichte und Schicksal der jüdischen Familie Jacobs" - Erich Jacobs,
    Hrsg. von Siegfried Homann, Karl-Heinz Martini, Franz-Josef Wiemer. Aus dem englischen Originalmanuskript übersetzt von Andreas Wiemer (Deutsche Ausgabe; ISBN 3-938481-00-5)